Armin Chodzinski – Revision, eine Ankündigung, HBK Braunschweig, 1997

Revision – eine Ankündigung ist eine Bestandaufnahme und der öffentlich Diskurs um das weitere künstlerische Vorgehen. Der Ausstellung wird eine  Podiumsdiskussion an die Seite gestellt. Persönlich relevante Persönlichkeiten während des Studiums diskutieren in der Aula der HBK Braunschweig über die Frage, was es eigentlich noch zu tun gibt für Künstler. Die Diskussion zwischen Autonomie und Angewandtheit findet unter der Moderation von Hannes Böhringer mit Marius Babias, Raimund Kummer, Stephan Schmidt-Wulffen und Thomas Huber statt. Das Podium trägt T-Shirts, die einen Hinweis auf die Funktion der jeweiligen Person in der Ausbildung von Chodzinski trugen. 

.

 

 

.

Revision – Eine Ankündigung. 1997

„Die lustvolle Steigerung von Komplexität“

Auf Hoerspielkritik.de veröffentlichte Jochen Meissner im Mai/2024 eine grossartige Kritik anlässlich der neuen Folgen des Conversationslexikon F wie Feierabend und V wie Verantwortung. Unbedingt lesen!

Übersichtliche Hörstücke und Interviews

Die ARD hat in ihrer Mediathek dem Conversationslexikon platz eingeräumt: Viele Folgen und ein Interview mit Dr.C. sind einfach zu erreichen und übersichtlich sortiert. Wirklich umfassend findet man viele Stücke aus dem Hause #drcallstars auf Soundcloud (www.revisionsverlag.de

Das Schweigen des Künstlers wird unterbewertet.

Die siebte Ausgabe der Backup-Hefte ist in Vorbereitung und soll Ende des Jahres erscheinen. Der Schwerpunkt wird auf Schweigen und Zeichnen liegen, wie der Arbeitstitel bereits nahe legt. Aktuelle Informationen jeweils hier.

Zur Zeit keine öffentliche Veranstaltung.