Für Flaneur – Der Kongress: Kunst, Theorie und Gespräche im Gehen, Sitzen und Liegen, 2009 kuratiert von Claudia Plöchinger entstanden nicht nur diese Transparente, sondern dem ganzen ging eine substanzielle Forschung voran. Interviews mit Martin Seel und Benno Werlen wurden geführt (Ausschnitte unten) und gemeinsam mit Klaus Walter entstand ein öffentliches Radioprogramm, das den Vorplatz des Schauspiel Frankfurt beschallte und im Stadtraum und im Theater auf bereitgestellten Radiofrequenzen zu empfangen war.

Der Zusammenschnitt des Gespräches von Claudia Plöchinger und Chodzinski mit dem Philosophen Martin Seel über den Begriff des Flaneurs.

Der Zusammenschnitt des Gespräches von Claudia Plöchinger und Chodzinski mit dem über den Schweizer Geografen Benno Werlen über Begriff des Flaneurs.

.

 

 

.

Der Flaneur. 2009

„Die lustvolle Steigerung von Komplexität“

Auf Hoerspielkritik.de veröffentlichte Jochen Meissner im Mai/2024 eine grossartige Kritik anlässlich der neuen Folgen des Conversationslexikon F wie Feierabend und V wie Verantwortung. Unbedingt lesen!

Übersichtliche Hörstücke und Interviews

Die ARD hat in ihrer Mediathek dem Conversationslexikon platz eingeräumt: Viele Folgen und ein Interview mit Dr.C. sind einfach zu erreichen und übersichtlich sortiert. Wirklich umfassend findet man viele Stücke aus dem Hause #drcallstars auf Soundcloud (www.revisionsverlag.de

Das Schweigen des Künstlers wird unterbewertet.

Die siebte Ausgabe der Backup-Hefte ist in Vorbereitung und soll Ende des Jahres erscheinen. Der Schwerpunkt wird auf Schweigen und Zeichnen liegen, wie der Arbeitstitel bereits nahe legt. Aktuelle Informationen jeweils hier.

Zur Zeit keine öffentliche Veranstaltung.